Zum Inhalt springen

Seminare

Seminare

Folgende Seminare kann ich Ihnen anbieten, je zu 4 Stunden

 

Schwierige Gespräche aktiv verändern

Wir erarbeiten Vorgehensweisen, um bei Gesprächen neue Ansichten zu generieren, die dir mehr Gelassenheit und Leichtigkeit geben. Du findest heraus, welche Vorteile du erzeugen kannst und welche Chancen sich für die eigene Entwicklung ergeben. An diesem Seminar werden wir Wege erarbeiten, die dich nicht nur in schwierigen Gesprächen unterstützen  sondern in allen Alltagssituationen mit Kindern, mit dem Partner, im Büro, im Leben einsetzen kannst und dir neue Möglichkeiten mit mehr Leichtigkeit geben.

 

Folge neuen Fussspuren

Oft fällt es Menschen erst im Erwachsenenleben auf, wie stark sie bereits in der Kindheit durch ihre Eltern geprägt wurden.
Die meisten übernehmen Werte oder auch Macken ihrer Väter oder Mütter ohne dies zunächst zu bemerken. Mit welchen Werten, Vorstellungen und Rollenbildern man durchs Leben geht, ist meist auch durch die Umwelt, Lehrer, Freunde, Kollegen, Bekannte, Fernsehen geprägt. Dies ist grundsätzlich normal, kann aber auch sehr negative Konsequenzen haben. Was wäre, wenn es einfach Methoden gibt, neue Strategien zu gehen? Wie wäre es, wenn wir neue Fusssabdrücke machen, fast so wie wenn das Wasser die Spuren im Sand weggespült hat oder die Spuren im Schnee von gestern neu mit dem Schnee von heute überdeckt wurden oder das Licht der Schatten verdrängt hat?

 

Business mal ganz anders – im Geschäft, in der Familie, in der Praxis für Angestellte und Selbständige.

Was wäre, wenn Business voller FREUDE und SPASS wäre? Was, wenn es so viel mehr wäre, als du jemals an Möglichkeiten wahrgenommen hast?

Wenn du dein Business aus reiner Freude daran kreieren würdest – was würdest du dann wählen? Was würdest du verändern? Was würdest du wählen, wenn du wüsstest, du kannst nicht versagen? Business ist FREUDE, es ist Kreation, es ist generative Kraft. Es kann das Abenteuer des Lebens sein.

Bei diesem Seminar bekommst du einige praktische Werkzeuge und Prozesse von Access Consciousness®, die du in deinem Business und bei deinen Finanzen anwenden kannst.

Dieses Seminar gibt dir Werkzeuge in die Hand, die benutzt werden können, um mehr in jedem Aspekt des Business und auf jedem Niveau zu kreieren.

 

OUT OF THE BOX

Im Leben können wir wählen, ob wir von den Realitäten anderer Menschen leben wollen oder wir können unsere eigenen erschaffen. Die meisten Menschen versuchen, im Rahmen dessen zu leben, was andere als wertvoll bezeichnen, anstatt zu fragen: “Was funktioniert wirklich für mich?”

“Wenn man aus der Box kommt, merkt man, dass man sein Leben auf so viele Arten erstickt hat und weiss, dass man es ändern muss, aber keine Ahnung hat, wie man es macht. Wenn du also erkannt hast, dass du dich ändern willst, brauchst du einfache Werkzeuge, die dir helfen, dich zu verändern, und das ist es, was dieses Seminar dir geben wird“

Wenn du die Werkzeuge hättest, um die Änderung zu erstellen, von der du nicht einmal wussten, dass sie möglich sind ……. was wäre für dich und die Welt möglich, die du noch nicht betracht gezogen hast?

 

Resilienz, das Geheimnis unserer inneren Stärke

In der Psychologie wird die Fähigkeit, mit Stress, Konflikten oder Krisen umzugehen Resilienz genannt. In der Umgangssprache sprechen wir bei solchen Personen auch von den „Stehaufmännchen“. Solche Menschen sind widerstandsfähig, flexibel und belastbar. Innere Stärke ist uns nicht nur in die Wiege gelegt worden, wir könenn diese auch aneignen und lässt sich auch fördern! An diesem Seminar lernst du wie du mit einfachen Werkzeugen deine Selbstheilungskräfte selber regulieren kannst.