Zum Inhalt springen

Coaching – Gesundheitsförderung

Coaching – Gesundheitsförderung – Business

Willst du über dich hinaus wachsen und dein Leben selbst in die Hand nehmen? Willst du dein Geschäft erweitern, eine Veränderung in deiner Beziehung erreichen oder die Geldsituation wandeln? Einzelcoaching  geben dir die Möglichkeit für persönliches und berufliches Wachstum, da es ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich in deinem Tempo bewegt und deinen eigenen Zielen dient.

Bei diesen Coachings geht es nicht darum, dass jemand anderes dich motiviert, Dinge zu tun, die du nicht tun willst, sondern Wissen anzueignen, so dass du es selber umsetzen kannst.

Bei diesem Coaching geht es darum, einen Partner und Begleiter zu haben, der dich zu deinem eigenen Wissen und deiner Klarheit befähigt, der dir hilft, dir bewusst zu werden, wo du stehst, und dir hilft, dich von deine eigenen Ansichten loszureissen, die oft Begrenzungen sind.

Und genau das will ich sein für dich, dein Begleiter.

Wir finden Werkezuge, mit denen du arbeiten kannst, um ein Klima zu kreieren, von wo aus noch mehr für dich möglich ist. Du bist das beste, was dir passieren kann. Weisst du das?

Es sind nur wenige Termine in der Woche verfügbar.

Kontaktiere mich hier: mail@karinguggenheim.ch

Gesundheitsförderung und Business 

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung  biete ich Programme an, die Leistungsträgern* und Führungskräften einfache Mittel an die Hand geben, stressbedingte Probleme zu lindern und selbst mit Stresssituationen umzugehen. Ich nutzte dazu die Access Bars, die auch bei den Mitarbeitern beliebt sind und mit denen sich sowohl die Körper sowie das Gehirn entspannen kann. Das Gedankenkarrussel hört auf in sich zu kreisen und man erhält eine neue oder andere Ansicht auf die Dinge.

Ich selbst lasse mir einmal in der Woche die Bars geben und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich unterstütze Unternehmen mit seinen Mitarbeitenden sowie Führungskräfte. Meine Kurse finden  grundsätzlich vor Ort statt,

Meine Schwerpunkte liegen auf der Entspannung und somit der Regeneration des Teilnehmers.
Falls Sie mein Angebot anspricht, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

*Leistungsträger was ist das: Wie der Name schon sagt, kommt Leistungsträger von  „leisten“  – Es sind Menschen im Unternehme, die wollen Einfluss nehmen, sie wollen ein Teil des Unternehmens sein.

Er leistet gerne, er engagiert sich, bringt sich ein, das sind alles Motivatoren für ihn und stellen einen hohen Wert dar. Es sind Macher Menschen.  Es sind oft vielseitige, loyale und ausdauernde Personen. Ein richtiger Hands-on-Typ, dem es auch wichtig ist, wie es dem Kollegen vom übernächsten Zimmer geht.

Handeln – schaffen – wirken – sich engagieren – sich selbst zu Höchstleistungen motivieren.  Dabei braucht es keinen Druck von aussen. Mit Begeisterung engagiert er sich für Projekte, kann seine Mitarbeiter motivieren und geht stets als Vorbild voran. Er lebt vor, wovon er überzeugt ist.

(ich habe die männliche Form gewählt, dies ist jedoch nicht relevant, es gibt Frauen wie Männer, die Leistungsträger sind.